08342 4000 - 21 info@ofen-fendt.de Mo-Fr: 07:30 - 17:00 Sa: 08:30 - 12:30 Uhr  Versand kostenlos ab 150 Euro Einkaufswert

Pizzaofen Ventura Ibrido

Kundenrezension zum Pizzaofen Ventura Ibrido
von Marcel S.
 
Der erste Eindruck beim Auspacken war sehr gut. Der Ofen war gut verpackt, die Montage erfolgte problemlos. Fertig aufgebaut macht der Ofen einen soliden und wertigen Eindruck. Besonders praktisch: Die Füße sind wegklappbar und der Schornstein ist mit einem Handgriff abnehmbar, dadurch lässt der Ofen sich gut verstauen/transportieren.
Als Befeuerung kann man Holzpellets oder Gas nutzen. Bei den Holzpellets erreichten wir nicht ganz die Temperatur von Gas. Bei Gas erreichten wir eine Temperatur von etwas über 400 °C. Durch den eingebauten Thermometer kann man die Brennraumtemperatur jederzeit bequem ablesen. Es dauert etwas länger als angegeben bis die Pizza fertig ist, bei uns ca. 2-3 Min. Hätten wir die Pizza vorher rausgeholt, wäre der Teig in der Mitte noch nicht fertig gewesen. Es ist also etwas Übung erforderlich bis man die richtige Einstellung des Gasreglers raus hat, aber auch was die Dicke des Pizzateigs betrifft. Die Pizza muss so dünn wie möglich sein um ein besonders leckeres Ergebnis zu erzielen.
Den Pizzaofen kann man definitiv weiterempfehlen.
 
Herzlichen Dank für deine Erfahrung zum Pizzaofen Ventura Ibrido.
Dein Eisen Fendt Team
 
 
 
 
Zeige alle Beiträge zu: ventura, Pizzaofen